Mit dem Auto auf Reisen – Was tun gegen Langeweile?

Hallo liebe Leser,
im heutigen Thema geht es ums verreisen mit dem Auto.
Was kann man gegen Langeweile tun wenn man mit dem Auto in den Urlaub fährt.

Egal ob man schon erwachsen ist oder aber ein Kind, eine lange Autofahrt kann sehr langweilig werden. Besonders schlimm ist es, wenn dann noch Stau hinzukommt und sich nichts mehr vor noch rückwärts bewegt. Nervige Fragen von den Kleinen wie „sind wir schon da?“ oder aber „wann sind wir denn endlich da?“ können einen dann zum Verzweifeln bringen. Nachfolgend ein paar Tipps gegen Langeweile beim Autofahren.

Langeweile ade! -Tipps für lange Autofahrten

  • Pausen machen und Beine vertreten
  • Bücher lesen beziehungsweise Hörbuch anhören
  • Musik hören
  • Spiele spielen (beispielsweise Kennzeichen erraten)
  • DVD ansehen
  • schlafen

Pausen sind wichtig!

Gerade wenn man längere Strecken fährt, sind Pausen nicht nur gegen Langeweile gut, sondern auch der Fahrer sollte sich regelmäßig die Beine vertreten und sich eine kleine Auszeit gönnen. Hier kann man gegebenenfalls gleich eine Toilette aufsuchen oder aber etwas trinken. Hat man Kinder dabei, können diese beispielsweise an der Raststätte auf dem Spielplatz spielen oder aber ganz einfach etwas spazieren gehen, wenn kein Spielplatz vorhanden ist. Erwähnt werden sollte zudem, dass, sofern es möglich ist, auch der Fahrer einmal auf den Beifahrersitz wechseln sollte und sich beim Fahren ablösen lässt.

Blogparade Thema „Mit dem Auto auf Reisen – Was tun gegen Langeweile?“

Ich weiß das auch viele andere Blogger hier bei mir lesen. Darum möchte ich zum dem Thema eine Blogparade staten und andere Blogger bitten Ihre Tipps gegen Langeweile im Auto als Beitrag in Rahmen meiner Blogparade zu posten.

Die Blogparade läuft mit zum 01.09.2021

Eure Beiträge werden nicht wie sonst üblich erst am Ende der Laufzeit auf einer weiteren Unterseite veröffentlicht.
Bei mir werden die Beiträge zeitnah nach erscheinen auch auf dieser Seite veröffentlicht.

Das hat nämlich viel mehr Mehrwert für die teilnehmenden Blogger und auch für die Leser die diese Tipps gerne lesen würden.
Für den teilnehmenden Blog ist der Vorteil der sofortigen Zusammenfassung und Verlinkung der das er sofort Besucher bekommt.
Für die Leser ist der Vorteil das diese gleich alle Tipps der teilnehmenden Blogs. gegen Langeweile im Auto, lesen können und nicht erst warten müssen bis die Blogparade vorbei ist.

Ich würde mich freuen wenn viele mitmachen.

Grüße Lothar

Die Beiträge der Teilnehmer zusammengefasst

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert